Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Verwaltungsbeirats

Am Samstag, den 12. Juni 2021, fand im Dorint Kongresshotel in Mannheim die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Verbandes statt. Nachdem es coronabedingt im vergangenen Jahr nicht möglich war, eine Mitgliederversammlung abzuhalten, mussten in der diesjährigen Versammlung zwei Geschäftsjahre behandelt werden.

Neuer Beirat 2021

Zudem stand mit der Neuwahl des Verwaltungsbeirats ein wichtiger Tagesordnungspunkt an. Leider sind in den vergangenen beiden Jahren mehrere für den Verein prägende Personen verstorben. Hier ist zuallererst der Ehrenvorsitzende des Vereins, Rechtsanwalt Ingo Schmidt zu nennen. Er verstarb im Herbst 2019. Zu Jahresbeginn 2020 verstarb zudem das langjährige Beiratsmitglied, Willy Menz und Ende des Jahres der Rechnungsprüfer Günther Bräunling.

Nach den obligatorischen Berichten des Geschäftsführers und des Rechnungsprüfers stellten sich insgesamt 10 Persönlichkeiten aus der Region zur Wahl als Verwaltungsbeirats des Vereins. Zu den bereits bekannten Gesichtern sollten zwei neue hinzukommen: Achim Bauer und Dieter Maier. Herr Bauer ist der Geschäftsführer der gleichnamigen GmbH, einem Stuckateurfachbetrieb für Ausbau und Fassade. Er ist außerdem von der Handwerkskammer Rhein-Neckar Odenwald öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Stuckateurhandwerk. Dieter Maier ist Richter am Amtsgericht Schwetzingen und dort u. a. mit Mietrechtsangelegenheiten betraut. Beide können aufgrund ihrer Expertise den Beirat ideal verstärken.

Die übrigen Kandidaten – Dr. Curt Bangert, Martina Herrdegen, Dr. Björn Jansen, Prof. Dr. Egon Jüttner, Bernd Kieser, Manfred Schnabel, Barbara Waldkirch und Dr. Axel Wilke – traten erneut zur Wahl an. Die Wahl erfolgte einstimmig. Wir können also mit einem starken Beirat in die Zukunft blicken.

Wir gratulieren allen Verwaltungsbeiräten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Interesse unserer Mitglieder in den kommenden fünf Jahren.