Haus & Grund Mannheim
M 6, 16
68161 Mannheim

Tel. 0621 127370
Fax 0621 1273735
 
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Bitte beachten Sie!

Corona

Zugang zur Geschäftsstelle

Die Coronapandemie geht auch an Haus & Grund Mannheim nicht spurlos vorbei. Wir wollen im Interesse von Mitgliedern und Kunden den Betrieb möglichst reibungslos aufrechterhalten. Dies geht aber im Hinblick auf den Gesundheitsschutz nicht mehr ohne Einschränkungen.

Informationen zur Mitgliederberatung und Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

Der Geschäftsbetrieb in der Geschäftsstelle sowohl im Verein als auch in der Immobilien GmbH läuft uneingeschränkt weiter.

Wir sind für unsere Mitglieder und Kunden da. Bei unveränderten Geschäftszeiten können sämtliche Dienstleistungen telefonisch, per E-Mail und Post abgewickelt werden. Die sonst üblichen Präsenztermine werden grundsätzlich als Telefontermine vergeben, so dass die Beratung jederzeit gewährleistet ist. Relevante Unterlagen können vorab zugesandt werden, damit man im Gespräch direkt darauf eingehen kann. Und wenn Unterlagen wie neue Mietverträge benötigt werden, können wir sie ganz einfach per Post versendet werden.

Eine persönliche Rechtsberatung in der Geschäftsstelle ist möglich, wenn sich die Angelegenheit nicht effektiv per Telefon oder E-Mail lösen lässt. Termine können aber nur durch Einzelpersonen wahrgenommen werden, um die notwendige physische Distanz gewährleisten zu können. Termine mit mehreren Teilnehmern sind nicht möglich.

Sie erreichen uns per Telefon, Email oder Post:

  • Haus & Grund Verein: Tel. 0621 127370, Fax 0621 127375, E-Mail info@hug-mannheim.de 
  • Haus & Grund Immobilien GmbH: Tel. 0621 127050, Fax 0621 1270540, E-Mail  
  • Kanzlei Piontek & Kollegen: Tel. 0621 443646 oder mobil 0172 3811911, Fax 0621 0621 409285, E-Mail  
  • Einheitliche Postanschrift: M 6, 16, 68161 Mannheim, Post kann auch in den Türbriefkasten eingeworfen werden.

Formularkauf und sonstige Besuche in der Geschäftsstelle

Wenn Sie Formulare oder andere Unterlagen benötigen oder abgeben wollen, wenden Sie sich bitte per Post, Telefon oder E-Mail an die jeweilige Firma (Kontaktdaten s. oben).

FAQs für Vermieter und Eigentümer

Die Covid19-Pandemie beeinflusst nicht nur unser tägliches Zusammenleben, sondern in immer stärkerem Maße auch das Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Fast schon täglich ändert sich die Situation und neue Beschränkungen werden staatlicherseits angeordnet. Um Vermietern und Eigentümern eine Orientierung und Hilfe an die Hand zu geben, haben wir einen FAQ zusammengestellt. Aufgrund aktueller Änderungen seitens des Bundes, der Länder und Kommunen kann sich die Rechtslage kurzfristig ändern. Dies hat selbstverständlich Vorrang vor den folgenden Ausführungen. Wir werden versuchen, diese Änderungen durch Aktualisierungen des FAQ zu berücksichtigen.

» Zu den Fragen und Antworten

Covid19 - Auswirkungen auf das Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Der Podcast von Haus & Grund Mannheim (Stand 27.03.2020)

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